Aktuelles


Tag der offenen Gärten am 14.06.2020 ist abgesagt


Der Blütenrundgang am 19. April musste wegen Corona abgesagt werden

Ein paar Eindrücke der schönen Obstblüte in diesem Jahr!


Hockete am 1.Mai ist abgesagt!

Wir bedauern sehr, dass wir die Wanderung am 1. Mai und den gemeinsam mit dem Liederkranz am geplanten Hock beim Feuerwehrhaus in Wankheim aufgrund von Corona absagen müssen.


Vertikutiergerät

Das Vertikutiergerät des Vereines kann ab dem 14.04.2020 wieder bei Michael Gassler (Tel. 38735) ausgeliehen werden. Vertikutiert werden sollte nur bei oberflächlich abgetrocknetem Boden und am besten nach dem ersten Rasenschnitt, damit sich Fehlstellen rasch schließen und Unkräuter sich nicht ausbreiten können.


Obstbaumpaten gesucht

Die 2011 gepflanzten Jubiläumsbäume kommen nun langsam in den Ertrag.

Einwohner und Familien können sich nun um eine Obstbaumpatenschaft (Pflege und Ernte) bewerben.

Beim Baumschnitt unterstützt Sie der OGV Wankheim!

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Ortsvorsteher Michael Gassler (mgassler@kusterdingen.de) oder die Ortsverwaltung Wankheim.

 


An zwei vergangenen Wochenenden wurden durch Mitglieder des OGV Wankheim die Jubiläumsbäume gepflegt und geschnitten, daran beteiligten sich auch die ersten Baumpaten - herzlichen Dank dafür!