Aktuelles


Bilder und Berichte von früheren Veranstaltungen finden Sie hier.


Ausflug zur Bundesgartenschau am 30. Juni 2019


Wanderung am 1. Mai 2019

Auch in diesem Jahr übernahm der Obst- und Gartenbauverein die Organisation der Maiwanderung, die Feuerwehr Wankheim bewirtete die Wanderer bei ihrer Hockete am Feuerwehrhaus in Wankheim.

Die Vorsitzende des OGV Wankheim Gisela Weber konnte über 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei schönstem Frühlingswetter am Startpunkt begrüßen. Im Rahmen der Wanderung wurde bei einer interessanten Führung durch Jörg Kautt und Felix Schopp auch eine Biogasanlage vorgestellt. Ortsvorsteher Michael Gassler berichtete während der Wanderung über Vorhaben der Gemeinde.

Den Weg bei der Schnitzeljagd zu finden war durchaus anspruchsvoll, schließlich kamen die Wanderer aber - wenn auch auf verschiedenen Wegen - doch alle am gleichen Ziel, dem Feuerwehrhaus an.


Blütenwanderung am Sonntag, 28. April 2019

Die Blütenwanderung der OGV's der Härten fand am bei kühlem Wetter - aber ohne Regen - am Sonntag, 28. April statt. Rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich um 13.00 Uhr am Rathaus Wankheim. Michel Gassler führte durch die Wankheimer Streuobstwiesen, und erläuterte an markanten Stellen aktuelle Vorhaben der Gemeinde. Zum Abschluss trafen sich alle in der gut eingeheizten Wankheimer Hütte bei Kaffee und Kuchen.